Als eines der weltweit internationalsten Unternehmen glauben wir an die Wirkung und Wichtigkeit, herausragende Persönlichkeiten zu fördern, die Ihre Ideen beisteuern und damit begeistern.
Unabhängig davon, wo Sie bei uns einsteigen und welchen Aufgabenbereich Sie wählen, ist unser Ziel stets dasselbe: Mitarbeitende zu gewinnen, die über geografische und fachliche Grenzen hinauswachsen können und nach persönlichem Fortschritt sowie Unternehmenserfolg streben.
In der Schweiz beschäftigt British American Tobacco etwa 450 Mitarbeitende an den Standorten Lausanne und Boncourt. Mehr als 30 Nationalitäten sind bei British American Tobacco in der Schweiz vertreten. Weltweit arbeiten in über 180 Ländern mehr als 55’000 Menschen für die British American Tobacco Gruppe.
Nach der ersten Zertifizierung im Jahr 2021 bekräftigt BAT Schweiz ihr Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter mit einer zweiten EQUAL-SALARY-Zertifizierung im Jahr 2024. In diesem Jahr wurde bei der Lohnüberprüfung ein noch nie dagewesener Unterschied von 0,0% zwischen Männern und Frauen festgestellt. Mit diesem Ergebnis ist BAT Schweiz ein Vorreiter innerhalb der Gruppe. Darüber hinaus bestätigten verschiedene Fokusgruppen die Wahrnehmung einer allgemeinen Kultur der Gleichberechtigung und Fairness innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus hat sich unsere Gruppe zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil im oberen Management auf mindestens 40 % zu erhöhen, und in der Schweiz haben wir die Parität zwischen weiblichen und männlichen Angestellten fast erreicht (48 % F, 52 % M). Lassen Sie uns weiterhin eine bessere Zukunft in unserem Unternehmen gestalten und unsere Werte voll und ganz leben, indem wir gemeinsam stärker sind!
British American Tobacco in der Schweiz bietet eine Fülle von Chancen in ganz unterschiedlichen Aufgabenbereichen.
Bei British American Tobacco in der Schweiz steht der Verbraucher im Mittelpunkt unseres Geschäftes. Unsere Arbeit im Marketingbereich beruht auf der Differenzierung unserer Marketinginitiativen, der Unterhaltung von produktiven und profitablen Geschäftsbeziehungen mit unseren wichtigsten Kunden, der Integration von above- und below-the-line Strategien sowie der Förderung von Innovation zusammen mit verantwortungsbewusstem Marketing.
Unser Finanzteam ist ein wichtiger Entscheidungsträger. Ein Geschäftspartner, der tagtäglich befragt und mit einbezogen wird, nicht nur für die Ergebnisberichterstattung und Budgetplanung. Wir suchen Teamplayer, die kaufmännisch klug, kreativ und vom gesamten Geschäftsleben – nicht nur von Zahlen – begeistert sind. Unsere Mitarbeiter besitzen die technischen Fähigkeiten und ein hervorragendes Verständnis des geschäftlichen Umfelds, sowohl örtlich als auch weltweit. Die Fähigkeit, über die fachliche Beurteilung hinauszugehen, das „Puzzle als Ganzes“ zu sehen und unserer Arbeitsweise kritisch gegenüberzustehen, ist deshalb von grosser Bedeutung.
Der Erfolg unserer Unternehmenskultur ist nicht selbstverständlich und kommt nicht von ungefähr. Dahinter steckt einerseits viel harte Arbeit wie die Rekrutierung der Mitarbeiter, der Einarbeitung, der Weiterbildung, der Findung des richtigen motivierenden Gehalts und andererseits nicht zuletzt eine Altersvorsorge, die gegen Wechselfälle effektiv sichert und für die Zeit nach dem Berufsleben vorsorgt. Dafür nicht weniger wichtig ist ein Arbeitsumfeld, wo es jedem möglich ist, seine Talente und Fähigkeiten voll zur Entfaltung zu bringen.
Die Abteilungen Legal & CORA (Corporate and Regulatory Affairs) vertretten die Interessen unseres Unternehmens in rechtlichen Belangen und pflegen die Beziehungen zu einer Vielzahl von Stakeholdern. Unser Legal-Bereich ist Ansprechpartner für alle in dem Schweizer Markt betreffenden rechtlichen Fragestellungen, die in einem international tätigen Markenartikelunternehmen anfallen. Hierbei handelt es sich insbesondere um Herausforderungen aus den Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes, des Gesellschaftsrechts, aber auch solche aus dem Bereich des allgemeinen Zivilrechts und des öffentlichen Rechts. Darüber hinaus unterhält und gestaltet CORA die Beziehungen zur Öffentlichkeit, zur Politik und zu den Behörden, den Medien sowie zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Unternehmens. Dabei ist es die Aufgabe, diese Beziehungen zu pflegen und zu gestalten, um unsere unternehmerischen Interessen optimal wahrnehmen zu können.