British American Tobacco Switzerland - Rauchen und die Gesellschaft

Rauchen und die Gesellschaft

Unserer Ansicht nach haben die Konsumenten ein Recht darauf, umfassend über Tabakprodukte informiert zu werden, so auch über Gesundheitsrisiken, die mit ihrem Konsum einhergehen, und über das, was Menschen unternehmen können, um diese Risiken auf ein Mindestmass zu beschränken.


Wir glauben, dass regulierende Institutionen eine wichtige Rolle dabei spielen, diese Informationen über Tabakprodukte vorzuschreiben und zu verbreiten. Dabei ist es die Aufgabe von British American Tobacco Switzerland, die regulierenden Institutionen in der Schweiz zu unterstützen, indem wir die benötigten Daten zur Verfügung stellen und Warnhinweise auf allen Packungen und Werbemitteln anbringen.

Unsere internationalen Marketingprinzipien stellen einen konsistenten und verantwortungsbewussten Marketing-Ansatz in der gesamten Gruppe dar.

Die internationalen Marketingprinzipien umfassen vier Kerngrundsätze, die unserer Meinung nach im Zentrum eines verantwortungsbewussten Tabakmarketings stehen. Das Grundprinzip für jeden Grundsatz wird durch eine Reihe von Kernstandards erklärt und veranschaulicht, die darlegen, wie sie in unseren Kommunikationen mit Verbrauchern angewandt werden sollten.

Die Kerngrundsätze

Unsere vier Kerngrundsätze sind:

  1. Unser Marketing ist in Bezug auf die Risiken des Rauchens und des Nikotinkonsums nicht irreführend.
  2. Wie setzen unsere Produkte nur bei erwachsenen Rauchern ab.
  3. Wir werden nicht versuchen, die Entscheidung des Verbrauchers, ob er raucht oder nicht oder wie viel er raucht, zu beeinflussen.
  4. Es sollte unseren Verbrauchern immer eindeutig vermittelt werden, dass unsere Werbung von einem Tabakunternehmen stammt und dass damit beabsichtigt wird, den Verkauf unserer Tabakmarken Produkte zu fördern.

Die Grundlagen des Marketing gelten für die Vermarktung aller brennbaren Tabakprodukte von British American Tobacco, sowie die Alternativ Produkte.

Wir werden unsere Leistung angesichts der Grundlagen des Marketing überwachen und prüfen und über unsere Ergebnisse im Nachhaltigkeitsbericht der Gruppe berichten.

Örtliche Gesetze

Die Internationalen Grundlagen des Marketing sind unser Mindeststandard und werden angewandt, auch wenn sie strenger als die örtlichen Gesetze sind. Wenn allerdings örtliche Gesetze oder sonstige freiwillige Leitlinien auf Märkten strenger sind als unsere Grundlagen des Marketing oder diese aufheben, dann halten wir an diesen Gesetzen oder freiwilligen Leitlinien fest.

Wenn lokale Gesetze weniger streng sind, fördern wir im Allgemeinen höhere Standards sowie gleiche Wettbewerbsbedingungen, und bitten Regierungen darum, unsere Grundlagen oder ähnliche Bestimmungen in das örtliche Gesetz einzubinden.