British American Tobacco Switzerland - A Better Tomorrow

A Better Tomorrow

Gesundheitliche Belastungen unseres Geschäfts bewusst minimieren.


BAT legte mit der Einführung seiner weiterentwickelten Strategie im März 2020 einen inspirierenden Unternehmenszweck für sein gesamtes Unternehmen fest.

Zweck des Unternehmens ist es heute, eine bessere Zukunft aufzubauen: „ A Better Tomorrow “. Angestrebt wird eine Minimierung der gesundheitlichen Belastungen durch sein Geschäft, was mit einer grösseren Auswahl von genussreichen und zugleich belastungsärmeren Produkten im Angebot erzielt werden soll:  BAT - A Better Tomorrow (631 kb) 

Das Unternehmen wird sein Wachstumsmodell durch die Entwicklung eines Portfolios für die Bereiche Tabak, Nikotin und weitere Anwendungen kontinuierlich ausbauen und sich auf die wandelnden Verbraucherbedürfnisse nach Genuss und Zufriedenheit ausrichten.

Brennbarer Tabak wird das Geschäft in nächster Zeit noch massgeblich bestimmen. Es ist aber das  Bestreben der Gruppe, einen zunehmenden Anteil des Umsatzes mit Produkten zu erzielen, die keine herkömmlichen Zigaretten sind.

Ziel von BAT ist es, eine bessere Zukunft für seine Konsumentinnen und Konsumenten aufzubauen, bei der ihre Selbstbestimmung bei der Wahl ihrer Produkte eine wichtige Rolle spielen soll. BAT kommt gesellschaftlichen Bedürfnissen bewusst entgegen, weil damit die Gesamtauswirkungen seines Geschäfts auf Gesundheit und Umwelt optimiert werden kann. Weiter will BAT seinen Mitarbeitenden einen dynamischen und sinnerfüllten Arbeitsplatz bieten. Seinen Aktionären bietet BAT einen Mehrwert, indem weiterhin hervorragende und nachhaltige Erträge realisiert werden.

Erfüllen von Verbraucherbedürfnissen

BAT sieht neue Chancen, Kundinnen und Kunden wieder für sich zu gewinnen, die durch gesellschaftliche und regulatorische Veränderungen daran gehindert worden sind, ihre sich wandelnden Verbraucherbedürfnisse und -vorlieben zu erfüllen.

Die Gruppe hat ihre Strategie weiterentwickelt, um sich noch stärker darauf zu konzentrieren, einen grundlegenden Wandel in der Performance der neuen Kategorien herbeizuführen. Für die dafür nötigen Investitionen schöpft das Unternehmen aus der fortdauernden Leistung seines Geschäfts mit brennbaren Produkten.

Bei der weiterentwickelten Strategie von BAT geht es darum, die sich stetig wandelnden Verbraucherbedürfnisse gezielt aufzunehmen und zu erfüllen: Erwachsenen Kunden Genuss zu verschaffen und gesundheitliche Belastungen zu reduzieren.

BAT erfüllt die Vebraucherbedürfnisse mit einem fokussierten Portfolio von Produkten, die Genuss für die Sinne in einer Vielzahl von Stimmungen und Momenten bieten.

Weitere Informationen über den Unternehmenszweck und die Strategie von BAT erhalten Sie auf unserer Konzernwebseite, bat.com sowie im verlinkten Dokument.